Zum 80-jährigen Jubiläum von Nordrhein-Westfalen und dem 40-jährigen Bestehen der NRW-Landesvertretung in Brüssel führte das Land eine hochkarätige Veranstaltung mit dem Landeskabinett durch. NeMo-Geschäftsführer Jonathan Behm kam bei dieser Gelegenheit auch zu einem Austausch mit Ministerpräsident Hendrik Wüst (Foto) und Verkehrsminister Oliver Krischer zusammen.
In den sehr guten Gesprächen verdeutlichte Behm, dass das Thema Autonomes Fahren für Nordrhein-Westfalen einen wichtigen Standortfaktor darstellt. Wüst und Krischer zeigten sich sehr interessiert an den Kenntnissen, die NeMo auch im Rahmen des vom Bund geförderten Projekts NeMo.bil erzielt hat. Die entstandenen Kontakte auf höchster Ebene wird der NeMo e.V. für die weitere Entwicklung aktiv nutzen.

